Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Drucken
 

2. Querfurter Weinbergfest am 18. Mai 2019 (20.05.2019)

Der große Erfolg des ersten Weinbergfestes im vergangenen Jahr war der Auslöser, auch in diesem Jahr das Fest auf dem städtischen Weinberg „St. Bruno“ zu feiern. Die Veranstaltung wurde wieder in Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland gestaltet.

Gemeinsam mit der Weinkönigin von Saale-Unstrut, Gina- Maria Gräfe, und der Weinprinzessin von Burgwerben/Kriechau, Ann-Kathrin Fischer, eröffnete Bürgermeister Andreas Nette pünktlich um 14 Uhr das 2. Querfurter Weinbergfest im städtischen Weinberg „St. Bruno“.

Wie schon im letzten Jahr wurde in gemütlicher Runde der „Edle von Querfurt“ genossen und sich neben Gaumenfreuden von Partyservice Pfeiffer und Bäcker Dunkel, auch am Ohrenschmaus erfreut.

Die jungen Besucher konnten auf der, von der Allianz-Agentur Bremisch gesponserten Hüpfburg toben oder sich bei Spiel und Spaß von BASE e.V. die Zeit vertreiben. Die Möglichkeit, an einer Ziegenwanderung teilzunehmen, ergriffen auch in diesem Jahr wieder viele Familien.

Ein Novum war der Busshuttle, den Taxi & Transporte Elix zur Verfügung stellte und der ununterbrochen zwischen dem Parkplatz am Burgring und dem Weinberg hin und her pendelte.


Mehr über: Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]





sags uns einfach

Fotos
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus