Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Querfurt pflanzt den ZukunftsWald (24. 04. 2022)

Das Projekt zur Wiederaufforstung der Kleinen Fichten wurde Ende Februar im Bauausschuss vorgestellt und wenige Tage später gestartet. Binnen fünf Wochen hatten alle 4.515 Pflanzen, die auf der Fläche geplant wurden, einen Sponsor gefunden. Insgesamt 75 Einzelpersonen, Firmen, Gruppen und Vereine haben  gespendet. Nicht zu vergessen die Kitas Käthe-Kollwitz und Buratino sowie die Grundschule Philipp-Müller. Rechnet man die Kinder mit ihren Eltern und die Mitglieder der Vereine hinzu, hinterlassen weit über 500 Personen mit ihren Bäumen eine bleibende Erinnerung im ZukunftsWald.

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

 

Hier finden Sie einige Impressionen von den verschiedenen Pflanzaktionen.


Mehr über: Grundschule Philipp Müller, Ganztagssekundarschule, Kita "Käthe Kollwitz" und Kita "Buratino"

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Wetter
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad Querfurt

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus