Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgermeister Andreas I. übergibt Schlüssel an Prinz Andreas II.

Am 11.11. um 11.11 Uhr war es wieder soweit, die Narren besetzten das Rathaus und übernahmen die Macht und den Rathausschlüssel aus den Händen von Bürgermeister Andreas Nette.

Das Prinzenpaar Katrin II. und Andreas II. regieren nun bis Aschermittwoch gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Pia I. und Johannes I. in Querfurt. Andreas Nette übergab den Rathausschlüssel mit dem Hinweis, dass die Prinzenpaare gut auf die Finanzen der Stadt achten sollten, denn erstmals seit langer Zeit wurde ein ausgeglichener Haushalt für die Stadt bewilligt.

„Wir haben lange und hart daran gearbeitet, da gebe ich nun natürlich nur ungern die Macht aus der Hand,“ so Andreas Nette am 11. November vor mehr als 200 Zuschauern auf dem Markt.

Astrid Hinkeldey führte wie gewohnt durch das Programm und sorgte dafür, dass nicht nur die Narren aus Querfurt, Kleineichstädt und Oberschmon sondern auch die Zuschauer in Schwung kamen. Den Tanz der kleinen Marienkäfer der Patenkita des Querfurter Carnevalsvereins, der Kita „Sonnenkäfer“, mussten alle Anwesenden mittanzen und tatsächlich sprangen alle von einem auf das andere Bein.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus