Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alten Druck an Stadt übergeben

Peter Mehls, Nachfahre der Inhaber der alten Querfurter Musikschule, die früher einmal in den Räumen des späteren Kinderkrankenhauses (Hinter dem Wehr) ansässig war, hat dem Bürgermeister einen alten Druck für den Festsaal übergeben. Bürgermeister Andreas Nette nahm das Geschenk gern entgegen. Der Druck zeigt den westlichen Teil der heutigen Prof.-Voigt-Straße sowie die Burg mit dem Burgberg. Untertitelt ist er mit „Schloss Querfurt – Geburtsstätte des heiligen Bruno“ und wurde vermutlich um das Jahr 1900 erstellt.

Andreas Nette dankte Herrn Mehls dafür, dass er das Bild an die Stadt weitergegeben hat. „Es bereichert die Sammlung der Stadt Querfurt und hat im Festsaal des Rathauses einen würdigen Platz gefunden.“

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus