Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Drucken
 

Alten Druck an Stadt übergeben

Peter Mehls, Nachfahre der Inhaber der alten Querfurter Musikschule, die früher einmal in den Räumen des späteren Kinderkrankenhauses (Hinter dem Wehr) ansässig war, hat dem Bürgermeister einen alten Druck für den Festsaal übergeben. Bürgermeister Andreas Nette nahm das Geschenk gern entgegen. Der Druck zeigt den westlichen Teil der heutigen Prof.-Voigt-Straße sowie die Burg mit dem Burgberg. Untertitelt ist er mit „Schloss Querfurt – Geburtsstätte des heiligen Bruno“ und wurde vermutlich um das Jahr 1900 erstellt.

Andreas Nette dankte Herrn Mehls dafür, dass er das Bild an die Stadt weitergegeben hat. „Es bereichert die Sammlung der Stadt Querfurt und hat im Festsaal des Rathauses einen würdigen Platz gefunden.“

 

Foto: Andreas Nette und Peter Mehls vor dem Druck des "Schlosses Querfurt"

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus