Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trauer um Dr. Konrad Kühne

Dr. Konrad Kühne war in Querfurt über Jahrzehnte eine Institution. Sein Engagement für den Altertums- und Verkehrsverein, dem er fast 30 Jahre vorstand, verdient ebenso Würdigung, wie sein Einsatz für die Natur. In der Kreisverwaltung war der promovierte Chemiker  viele Jahre Leiter des Umweltamtes. Auch im Beirat der evangelischen Kirchengemeinde Querfurt und in der Politik hat sich Konrad Kühne engagiert. So war das CDU-Mitglied als berufener Bürger in Ausschüssen der Stadt Querfurt aktiv.


Mit dem Tod von Dr. Konrad Kühne verliert die Stadt Querfurt nicht nur einen engagierten Bürger sondern auch einen Botschafter, denn sein Wirken hat über die Grenzen Querfurts hinaus zum guten Ruf unserer Stadt beigetragen.


Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Der Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.


In stillem Gedenken

 

Andreas Nette
Bürgermeister

 

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus