Feuerwehren erhalten Scheck für Defibrillatoren

Die Feuerwehren Querfurt und Ziegelroda durften sich am 17. November freuen. Der Gebietsleiter der Saalesparkasse Uwe Stettin und der Leiter der Filiale Querfurt Dirk Sellung überreichten den Wehrleitern Stefan Fiedler (Ziegelroda) und Markus Voigt (Querfurt) einen Scheck über 1.000 €.

 

Das Geld stammt aus aus dem örtlichen Zweckertrag des PS-Lotteriesparens.

 

"Wir wollen das Geld für Defibrillatoren nutzen, die sowohl für die Feuerwehr Querfurt als auch für die Feuerwehr Ziegelroda angeschafft werden und zukünftig helfen sollen, Leben zu retten", erklärte der Ziegelrodaer Ortswehrleiter Stefan Fiedler.

 

Bürgermeister Andreas Nette freute sich ebenfalls über die Zuwendung: "Ich spreche auch im Namen der Ortswehren, wenn ich mich herzlich bei der Saalesparkasse bedanke. Damit zeigt das Geldinstitut die Verbundenheit zur und die Verantwortung für die Region."