Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
     +++  Aktuelle Besuchsregeln der Stadtverwaltung  +++     
034771-6010
Link verschicken   Drucken
 

Kauft in unserer Innenstadt! – Querfurter Unternehmen unterstützen

Besonders hart trafen die verordneten Schließungen im Zusammenhang mit der Eindämmung des Corona-Virus die Querfurter Einzelhändler. Seit dem 20. April können sie ihre Verkaufstätigkeit wieder aufnehmen.


Querfurt ist in der glücklichen Situation in der Innenstadt noch das ein oder andere Ladengeschäft zu haben. Allen Inhabern und Angestellten möchte ich unsere ausdrückliche Solidarität zum Ausdruck bringen und kann nur an alle Querfurter appellieren, einmal mehr auf den Einkauf bei einem Onlineversand zu verzichten und das nötige Paar Schuhe, das neue Kleid, den Ersatz für die alte Waschmaschine, die Frühlingsdeko, Geschenkartikel, vielleicht das neue Fahrrad oder die Gardine für das Fenster bei unseren Händlern zu erwerben. 


Genauso verhält es sich mit unseren Handwerkern, Gastronomen und Unternehmern. Viele von Ihnen sind auf staatliche Hilfen angewiesen, um die Krise zu überstehen und auch sie verdienen unsere Unterstützung.


Der Gewerbeverein hatte vor einigen Jahren einmal den Aufruf gestartet „Kauft in unserer Innenstadt, damit sie eine Zukunft hat!“ Dieser Appell gilt aktuell umso mehr.

 

Ihr
Andreas Nette
Bürgermeister
 

 

Foto: Logo - Kauft in unserer Innenstadt

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus