Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Drucken
 

Nachruf Landrat Frank Bannert

Nachruf - Landrat Frank Bannert verstorben

Am Mittwoch, den 10.07.2019 verstarb Frank Bannert nach fast zweijähriger Krankheit im Alter von 62 Jahren. Seit der Fusion des Landkreises Saalkreis sowie Merseburg- Querfurt im Jahr 2007 war er Landrat des Saalekreises.

Mit der Stadt Querfurt pflegte er eine besondere Beziehung. Insbesondere die Burg Querfurt lag ihm am Herzen. Dabei trieb er gemeinsam mit der Stadt die dortigen Sanierungsarbeiten voran und förderte ihren Status als Filmburg. Die Etablierung des Musikschulstandortes auf dem Gelände und die damit verbundene Aufwertung zur Burgmusikschule sind untrennbar mit ihm verbunden.

Frank Bannert war auch ein Förderer des Ehrenamtes. Ob Feuerwehren oder Vereine für ehrenamtliches Engagement hatte er stets ein offenes Ohr. Zum Altertums- und Verkehrsverein Querfurt und Umgebung e.V. oder zur Schalmeienkapelle Landgrafroda pflegte er eine besonders intensive Verbindung.

Mit Frank Bannert ist eine gewichtige Stimme für die Einwohner des Landeskreises Saalekreis im gesamten Land Sachsen-Anhalt und darüber hinaus von uns gegangen. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit. Er war ein Freund der Stadt Querfurt und wird uns fehlen.

 

Andreas Nette

Bürgermeister

 

 

Foto: Landrat Frank Bannert

sags uns einfach

Fotos
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus