Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

24. Bauernmarkt – zurück zu den Wurzeln

Der erste Querfurter Bauernmarkt war als Hilfe für die Direktvermarkter in der Region gedacht. Im Laufe der letzten 20 Jahre wurde aus dem kleinen Markt dann einer der größten Direktvermarktermärkte der Region mit großem Rahmenprogramm, wie dem Weindorf, einem Konzert des Jugendblasorchesters usw.


In diesem Jahr zwingt uns die Corona-Pandemie nun dazu, den Bauernmarkt so zu veranstalten, wie er ganz zu Anfang konzipiert war. Zurück zu den Wurzeln: ohne Weindorf, ohne offizielle Eröffnung und ohne musikalisches Rahmenprogramm. Trotz alle dem wird es aber von 09:00 – ca. 16:00 Uhr die Möglichkeit geben, über den Markt zu bummeln und sich von den angebotenen Waren, Leckereien und handwerklichen Kunststücken zum Kauf verführen zu lassen.

 

Einen kleinen Höhepunkt beschert das, ab 12 Uhr im Bauernmuseum stattfindende Hoffest. Von dort aus werden, historische Traktoren zu einer Rundfahrt starten. Der Korso wird über den Bauernmarkt fahren und dort gegen 12 Uhr erwartet.

 

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus