Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstag

01.03.2019 um 18:00 Uhr

Zwischen Alpen und Adria...

Willkommen im Weltgebetstagland 2019 – Slowenien

 

In mehreren Gemeinden des Kirchspiels Querfurt wird seit vielen Jahren, wenn nicht schon seit Jahrzehnten, am ersten Freitag im März der Weltgebetstag gefeiert.

Rund um den Erdball feiern Frauen, aber auch Männer und Kinder Gottesdienst mit Liedern und Gebeten aus dem jeweiligen Land.

Die Frauen aus dem Vorbereitungsteam wollen uns teilhaben lassen an der Schönheit ihres Landes. Das spiegelt sich in der Musik, aber auch in den landestypischen Köstlichkeiten wieder.

„Kommt, alles ist bereit!“ - rufen uns die Frauen aus Slowenien zu. Diese Bibelstelle aus Lk 14,15-24, aus dem Gleichnis vom Festmahl wird uns durch die verschiedenen Geschehnisse am 1. März 2019 nähergebracht.

 

Aber auch die Jüngsten in unseren Gemeinden können sich auf eine spannende Reise durch die bunte Vielfalt an Pflanzen und eine reiche Anzahl seltener Tiere machen.

Ob es die Bienen oder der Bär, die Gämsen oder der Grottenolm, der Luchs oder die stattlichen Lippizaner sein werden, müssen wir noch herausfinden.

So sind alle Kinder ab 5 Jahre herzlich eingeladen zum „Kinderweltgebetstag am 24. Februar 2019, um 14.00 Uhr ins Pfarrhaus Obhausen.

 

Alle Orte der Weltgebetstagfeiern in den Gemeinden des Kirchspiels Querfurt:

 

Obhausen im Pfarrhaus am 24.2. / 14.00 Uhr Kinderweltgebetstag

Osterhausen im Turmraum der Kirche am 1.3. / 14.00 Uhr für Senioren

Ziegelroda im Pfarrhaus am 1.3. / 16.00 Uhr

Obhausen im Pfarrhaus am 1.3. / 17.00 Uhr

Farnstädt im Pfarrhaus am 1.3. / 18.00 Uhr für Familien

Querfurt im Kirchspielzentrum am 1.3. / 18.00 Uhr

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kirchspiel Querfurt - Kirchspielzentrum

Kirchplan 2
06268 Querfurt

Telefon (034771) 24263

E-Mail E-Mail:
evkirchspielquerfurt.de/

Öffnungszeiten:
Mo - Do 9.00-12.00

Di 13.00-15.00

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus