Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spürnasen besuchen das Rathaus

Vor Corona war der Besuch der Vorschulkinder aller Querfurter Kitas zu einer Tradition geworden, die leider mit den Beschränkungen während der Pandemie abbrach. Doch nun haben die Spürnasen, die Vorschulgruppe der Kita Sonnenkäfer, an diese Tradition wieder angeknüpft und das Rathaus besucht. Bürgermeister Andreas Nette empfing die 13 kleinen Querfurterinnen und Querfurter zusammen mit ihren Erzieherinnen Frau Bernhardt und Frau Böhme in seinem Büro. Hier bekamen die Vorschüler einen kleinen Einblick in die Arbeit des Bürgermeisters. Bei dem anschließenden Rundgang durchs Rathaus erfuhren die Spürnasen viel Interessantes über das Gebäude und die Geschichte der Stadt Querfurt. Beim Besuch des Einwohnermeldeamtes und des Standesamtes machten die kleinen Besucher große Augen, als sie erfuhren, wie schon seit Jahrhunderten die Daten der Einwohner in dicken alten Büchern eingetragen werden.

"Ich freue mich, dass unsere Jüngsten uns jetzt wieder besuchen kommen. Es ist schön zu sehen, mit wieviel Interesse sie bei der Sache sind. Für die zukünftige Schulzeit wünsche ich ihnen, dass sie diese Neugier beibehalten", gab Bürgermeister Andreas Nette den Spürnasen mit auf den Weg.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus