Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ordnungsamtsleiterin Frau Mareen Helmis verabschiedet!

Der 16.12.2022 war der letzte offizielle Arbeitstag für Frau Mareen Helmis, die über 30 Jahre hinweg als Leiterin des Ordnungsamtes bei der Stadt Querfurt und damit für die Belange der Bürgerinnen und Bürger tätig war. Seit 2013 war sie als stellvertretende Bürgermeisterin gewählt.

Nachdem sich das gesamte Kollegium der Stadtverwaltung im Rahmen der Mitarbeiterversammlung verabschiedete, wurde die letzte Stadtratssitzung des vergangenen Jahres hierfür nochmals in offiziellem Rahmen und dabei auch von den politischen Vertretern der Stadt genutzt. Die Vorsitzenden aller Stadtratsfraktionen dankten Frau Helmis für ihre Arbeit. Auch Stadtwehrleiter Enrico Zeugner schloss sich dem stellvertretend für alle Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt und ihrer Ortsteile, für die Frau Helmis als Leiterin des Ordnungsamtes zuständig war, an.

Für mich war Frau Helmis durch ihren außerordentlichen Sachverstand immer die wichtigste Ratgeberin. Ihre ruhige, ausgleichende und freundliche Art in einem Tagesgeschäft, dass einem sehr viele Nerven abverlangen kann, habe ich immer bewundert und ist für mich auch, als Sternbild Löwe, ein Stück weit Vorbild.

Mit Frau Helmis verlässt die Stadtverwaltung eine Institution. Aber alles hat irgendwann sein Ende, das in ihrem Falle wahrlich wohlverdient ist.

Die Leitung des Ordnungsamtes wird nun von Frau Carmen Selle wahrgenommen und als stellvertretende Bürgermeisterin wurde die Leiterin des Amtes für Finanzwesen, Frau Heike Pönisch, gewählt.

Für den Ruhestand wünsche ich Frau Helmis nur das Beste, viele schöne Stunden im Kreise ihrer Familie, und dabei vor allem mit dem Enkelkind, und dass sie sich gern an die Zeit bei der Stadtverwaltung zurückerinnert.

Im Namen der Bürgerinnen und Bürger danke ich Frau Helmis für ihren Dienst für die Stadt Querfurt.

Andreas Nette

Bürgermeister

 

 

sags uns einfach

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus