Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schloss Lodersleben

Vorschaubild Schloss Lodersleben

Straße des Friedens 36
06268 Querfurt OT Lodersleben

(034771) 24580

Schloss Lodersleben von der Parkseite
Schloss Lodersleben von der Parkseite

Mit der Errichtung des im Querfurter Ortsteil Lodersleben befindlichen Schlosses wurde im Jahr 1740 begonnen. Erst im Verlauf des 18. Jahrhunderts konnte es fertiggestellt werden. Der Historiker Leopold von Ranke soll sich öfter dort aufgehalten haben. Zum Schlossgelände gehört eine etwa fünf Hektar große Parkanlage, die jahrhundertealte Bäume aufweist und zu einem Spaziergang einlädt. Auch heute kann man in Schloss Lodersleben noch fürstlich residieren. Seit der umfassenden Sanierung wird dort eine Pension betrieben. Da sich das Schloss in Privatbesitz befindet, ist eine Besichtigung nur mit Absprache des Hausherren möglich.

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Wetter
 
Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 
Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus