Straßensperrungen und -behinderungen im Stadtgebiet
Vollsperrung der Straße Hinterm Wehr
Die Straße Hinterm Wehr in der Kernstadt bleibt bis voraussichtlich 31.05.2023 von Haus-Nr. 2 - 12 wegen Neugestaltung des Parkplatzes gesperrt. Die Anlieger können die Straße an Wochenenden und Feiertagen sowie werktags von 16:30 - 06:30 Uhr nutzen.
Vollsperrung der Dorfstraße im Ortsteil Leimbach
Die Dorfstraße im Ortsteil Leimbach auf Höhe Haus - Nr. 7a bleibt aufgrund der Neuerrichtung der Stützmauer bis voraussichtlich 30.06.2023 vollgesperrt. Für LKW gibt es keine Wendemöglichkeit!
Vollsperrung der B 250 zwischen Abzweig Reinsdorf und Ortseingang Zingst
Aufgrund einer Havarie bleibt die B 250 zwischen Abzweig Reinsdorf und Ortseingang Zingst bis auf Weiteres gesperrt. Die Umleitung erfolgt über Reinsdorf - Karsdorf - Wetzendorf - Nebra bzw. in umgekehrter Richtung.
Vollsperrung Straße des Friedens OT Lodersleben (ab Zufahrt Kacheltor bis Kantorgasse)
In der Straße des Friedens im OT Lodersleben werden ab 20. Februar die Gehweganlagen, beginnend ab Zufahrt Kacheltor bis zur Kantorgasse, durch die Firma Hoch- und Tiefbau Konetzny erneuert. Aus diesem Grund wird die Straße bis voraussichtlich 30. Juni abschnittsweise vollgesperrt. Nach Feierabend und an Wochenenden kann die Straße befahren werden. Der Einkaufsmarkt und die Fröhliche Kinderbude sind aus Richtung Leimbacher Straße jederzeit erreichbar.
Halbseitige Sperrung der Merseburger Straße
Die Merseburger Straße ist derzeit zwischen Abzweig Roßplatz und Geistpromenade in Fahrtrichtung Merseburg gesperrt. Da der Freimarkt ebenfalls gesperrt ist, wird der ausfahrende Verkehr aus der Altstadt über den Roßplatz geleitet.
Aus Fahrtrichtung Merseburg ist das Einfahren in die Merseburger Straße an der Kreuzung Geistpromenade möglich.
Sperrung Freimarkt für Durchgangsverkehr
Seit dem 10. Oktober ist der Freimarkt für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für Anlieger ist ein Anfahren des Unteren Freimarktes über die Merseburger Straße möglich. Anlieger des oberen Bereiches, Grüne Straße und Bäckerstraße können über den Kreisel Nebraer Straße in den Freimarkt einfahren.
Zwischen Post- und Bäckerstraße bleibt der Freimarkt für die Dauer der Bauarbeiten voll gesperrt.
Vollsperrung Poststraße
Ab 01.09.2022 ist die Poststraße wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten voll gesperrt.
Bornstraße gesperrt
Die Bornstraße bleibt aufgrund einer Baumaßnahme gesperrt.
Die Verkehrsführung ist ausgeschildert.