Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Freies WLAN in Querfurt

Vor einem Jahr erhielt die Stadt Querfurt vom Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt einen Fördermittelbescheid zur Einrichtung eines kostenfreien und offenen WLANs in Querfurt. Bereits seit August konnten die Badegäste das offene WLAN im Stadtbad nutzen. Seit September ist auch der Zugang auf dem Markt und auf dem Dreieck möglich. Nach einem Klick auf die Nutzungsbestimmungen kann sich jeder mit einem mobilen Endgerät auf den beiden Plätzen einloggen und kostenfreies WLAN genießen. Die Stadt erhofft sich von dieser Einrichtung vor allem eine längere Verweildauer der Besucher auf den Plätzen.

„Die Bereitstellung von solchen Hotspots ist mittlerweile schon Standard. Nicht nur unsere Einwohner, vor allem auch unsere Gäste, insbesondere die Touristen, wünschen solche Angebote. Ich freue mich daher sehr, dass die Stadt Querfurt nun ebenfalls das kostenfreie und offene WLAN anbieten kann. In diesem Zusammenhang bedanke ich mich nochmals herzlich beim Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung, das die Stadt Querfurt mit über 15.000 € unterstützt hat,“ sagte Bürgermeister Andreas Nette.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus