Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Burggarten in neuem Glanz

Kleine und große Botaniker aufgepasst: in den vergangenen Monaten wurde der Burggarten in Querfurt in vielfältiger Weise attraktiviert. Sowohl gärtnerisch als auch baulich wurden zahlreiche Neuerungen installiert (neues Eingangstor, neuer Zaun, neue Beete, neue Sitzbänke, neue Beschilderung). Zudem erhielt der Burggarten sein eigenes Logo & Erscheinungsbild, einhergehend mit neuem Flyer und eigener Internetseite. Anlass eines würdigen 2020er Saisonabschlusses soll nun die Neupflanzung eines - mit der Denkmalpflege abgestimmten - Baumes im Burggarten sein. Am Samstag, den 10. Oktober, wird Landrat Hartmut Handschak im Beisein von Bürgermeister Andreas Nette diesen feierlichen Akt vornehmen.

 

Weitere Informationen unter www.burggarten-querfurt.de

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus