Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buswendeschleife in Spielberg kann wieder angefahren werden

Nachdem Bürgermeister Andreas Nette im August mit dem Bagger den Anstich zum Um- und Ausbau der Buswendeschleife in Spielberg vollzogen hatte, schaffte es die Firma Hoch- und Tiefbau Konetzny aus Barnstädt, nach Planungen von Bauprojekt K. Schmidt GmbH aus Sangerhausen, innerhalb von zwei Monaten die Arbeiten zu vollenden.

Dabei wurde die neue Buswendeschleife in vollbituminöser Bauweise ausgebaut. Die Regelfahrbreite für den Bus wurde im Zufahrts- und Ausfahrtsbereich auf 6,00 m und vor dem Feuerwehrgebäude auf 6,50 m bis 7,00 m aufgeweitet. Ebenfalls ist ein neuer Gehweg mit Buswartebereich, eine neue Wartehalle und ein Sonderbord, der der Barrierefreiheit dient, in Pflasterbauweise entstanden. Der Mittelpunkt der Buswendeschleife, wo sich die alte Waage und die Wartehalle befanden, wurde zu einer Grünfläche umgestaltet. Die Kosten von rund 127.000 Euro wurden zu 80% über das Jahresprogramm zur Bushaltestellenförderung des Landkreises Saalekreis finanziert.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus