Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neubau des Feuerwehrhauses in Leimbach steht

Dass die Freiwillige Feuerwehr Leimbach ein neues Feuerwehrdepot benötigte, war seit Jahren bekannt. Die Antragstellung auf Fördermittel aus dem Bereich abwehrender Brandschutz und Hilfeleistung in Sachsen-Anhalt war daher im März 2018 nur folgerichtig. Mit der Zusage der Fördermittel in Höhe von 126.500 € im Februar 2019 konnte der Abriss des alten Gebäudes beauftragt werden und die öffentliche Ausschreibung für den Neubau beginnen. Im November 2019 wurde dann der Abriss vollzogen und im Januar 2020 mit dem Neubau begonnen. Obwohl die Corona-Pandemie die Bauarbeiten kurzzeitig zum Erliegen brachten, wurde das Feuerwehrdepot im November endlich fertig gestellt. Das Projekt hatte einen finanziellen Gesamtumfang von rund 300.000 €.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus