Kindertag im Stadtbad bei bestem Wetter
Am 3. Juni hatte Bürgermeister Andreas Nette wieder alle Kinder der Querfurter Grundschulen zum Kindertag ins Stadtbad eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler der Philipp-Müller Grundschule und der Grundschule Schmon sind der Einladung gerne gefolgt und tobten nach der Eröffnung durch Bürgermeister Andreas Nette und den Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes Merseburg-Querfurt, Thomas Schöneburg, ausgelassen in den Schwimmbecken oder auf der Hüpfburg.
Die Durchführung des Stadtkinderfestes im Stadtbad Querfurt ist eine liebgewordene Tradition, auf die sich die Kinder jedes Jahr wieder freuen. Ein großer Dank geht hierbei an die aufsichtführenden Lehrkräfte sowie die Rettungsschwimmer der DRK-Wasserwacht, die die wilde Meute über Stunden im Auge behielten und darauf achteten, dass alle am Ende der Veranstaltung wieder gesund und munter das Bad verließen.
„Ich freue mich, dass das Fest bei den Grundschülern so gut ankommt. In diesem Jahr bin ich nicht mal mehr zum Countdown gekommen, so schnell waren alle bei dem schönen Wetter im Wasser“, sagte Bürgermeister Andreas Nette während des Stadtkinderfestes.