Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
     +++  Aktuelle Besuchsregeln der Stadtverwaltung  +++     
034771-6010
Link verschicken   Drucken
 

Trauer um Dr. Konrad Kühne

Dr. Konrad Kühne war in Querfurt über Jahrzehnte eine Institution. Sein Engagement für den Altertums- und Verkehrsverein, dem er fast 30 Jahre vorstand, verdient ebenso Würdigung, wie sein Einsatz für die Natur. In der Kreisverwaltung war der promovierte Chemiker  viele Jahre Leiter des Umweltamtes. Auch im Beirat der evangelischen Kirchengemeinde Querfurt und in der Politik hat sich Konrad Kühne engagiert. So war das CDU-Mitglied als berufener Bürger in Ausschüssen der Stadt Querfurt aktiv.


Mit dem Tod von Dr. Konrad Kühne verliert die Stadt Querfurt nicht nur einen engagierten Bürger sondern auch einen Botschafter, denn sein Wirken hat über die Grenzen Querfurts hinaus zum guten Ruf unserer Stadt beigetragen.


Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Der Familie gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.


In stillem Gedenken

 

Andreas Nette
Bürgermeister

 

 

Foto: Dr. Konrad Kühne *21.03.1940 +28.01.2020

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus