Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Himmelsscheibenradweg zwischen Roßplatz und Apfelpromenade jetzt gut befahrbar

Im Januar meldete die Stadt Querfurt den Lückenschluss des
Himmmelsscheibenradweges zwischen Roßplatz und Apfelpromenade beim Mehrjahresprogramm des Investitionsprogramms für Lückenschlüsse an Radwegen im Landkreis Saalekreis an und bekam wenige Wochen später die Zusage, dass die Maßnahme in das Programm aufgenommen wurde. Mit einer Förderung von 67% durch den Landkreis, konnte die Stadt Querfurt in zwei Bauabschnitten mit unterschiedlichen Bauweisen auf 160 Metern Gesamtlänge die Erneuerung des bis dahin sehr beengten Radweges durchführen.

Der erste Abschnitt zwischen Roßplatz und der Anbindung Gartenstraße wurde in Asphaltbauweise und der zweite Abschnitt zwischen Gartenstraße bis zur Apfelpromenade im grundhaften Ausbau mit einer Deckschicht ohne Bindemittel durch die Querfurter Bauhütte ausgeführt. Das Planungsbüro Henry Fritz Böhm GmbH übernahm auch die örtliche Bauüberwachung der rund 67.000 Euro teuren Maßnahme. Binnen sechs Wochen wurde so, von Mitte September bis Ende Oktober, aus einem beengten Pfad ein ansehnlicher Radweg.

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus