Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bürgerinitiative Hundespielplatz Querfurt

Sehr geehrte Querfurterinnen, sehr geehrte Querfurter,


Ende des Sommers wurde mir das Interesse zahlreicher Querfurterinnen und Querfurter sowie Touristen an einem Hundespielplatz näher gebracht. Gern habe ich mich dieser Sache angenommen und konnte zur Unterstützung für dieses Projekt den Altertums- und Verkehrsverein e.V. sowie die TEHA GmbH Querfurt gewinnen, da eine Finanzierung aus dem städtischen Haushalt leider nicht möglich ist.

 

Geplant ist die Einzäunung einer vorhandenen stadteigenen Grünfläche sowie das Aufstellen von Sitzgelegenheiten und Papierkörben. Das Projekt soll als Gemeinschaftsaktion der Querfurterinnen und Querfurter umgesetzt werden und auch der touristischen Aufwertung der Innenstadt dienen.

 

Um die Gesamtfinanzierung hierfür sicherzustellen, wird allerdings noch Unterstützung benötigt. Wer sich am Projekt Hundespielwiese beteiligen möchte, kann eine finanzielle Zuwendung auf das Konto des


Altertums- und Verkehrsvereins Querfurt und Umgebung e.V.
IBAN DE97 8005 3762 3710 0046 31

 

überweisen und erhält eine entsprechende Spendenquittung.

 

Ich werde den notwendigen Beschluss in die erste Sitzungskette 2021 des Stadtrates einbringen, wo auch über den genauen Standort zu entscheiden sein wird. Das Ziel ist es den Hundespielplatz im ersten Halbjahr des kommenden Jahres zu errichten.

 

Andreas Nette
Bürgermeister

 

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus