Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Bauernmarkt und Weindorf

Eröffnung des Bauernmarktes
Die Besucher kommen aus Nah und Fern.
Landwirtschaftliche Produkte werden von den Direktvermarktern angeboten.

Immer am dritten Samstag im September präsentieren sich landwirtschaftliche Direktvermarkter in der Altstadt. Vom Biohonig, über frische Äpfel bis hin  zum Straußenei - die Angebotspalette lässt keine Wünsche offen. Umrahmt wird der Querfurter Bauernmarkt durch ein kulturelles Programm, das zusätzlich zum besonderen Flair der Veranstaltung beiträgt. Der Bauernmarkt lockt jedes Jahr Besucher aus Nah und Fern nach Querfurt. Kommen auch Sie vorbei!

 

Nach einem Einkaufsbummel empfiehlt sich eine Rast im Weindorf, wo leckere Tropfen aus dem Saale-Unstrut Gebiet probiert werden können. Seit 2018 öffnet das Weindorf auch am darauffolgenden Sonntag seine Pforten zum musikalischen Frühschoppen.

 

Für dieses Jahr ist der Bauernmarkt am 18. September, allerdings nur in Form eines Marktes mit Händlern, geplant.

Leider ist es nicht möglich, das Weindorf, eine offizielle Eröffnung oder ein musikalisches Rahmenprogramm anzubieten. Es wird aber von 09:00 – ca. 16:00 Uhr die Möglichkeit geben, über den Markt zu bummeln und sich von den angebotenen Waren, Leckereien und handwerklichen Kunststücken zum Kauf verführen zu lassen.


 

 

Willkommen im Weindorf
Weindorf auf dem Kirchplan
Am Sonntag zum Frühschoppen im Weindorf

sags uns einfach

Fotos
 
Wetter
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus