Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Querfurter Bauernmarkt

18. 09. 2021 um 09:00—16:00 Uhr

Der erste Querfurter Bauernmarkt war als Hilfe für die Direktvermarkter in der Region gedacht. Im Laufe der letzten 20 Jahre wurde aus dem kleinen Markt dann einer der größten Direktvermarktermärkte der Region mit großem Rahmenprogramm, wie dem Weindorf, einem Konzert des Jugendblasorchesters usw.


In diesem Jahr zwingt uns die Corona-Pandemie nun dazu, den Bauernmarkt so zu veranstalten, wie er ganz zu Anfang konzipiert war. Zurück zu den Wurzeln: ohne Weindorf, ohne offizielle Eröffnung und ohne musikalisches Rahmenprogramm. Trotz alle dem wird es aber von 09:00 – ca. 16:00 Uhr die Möglichkeit geben, über den Markt zu bummeln und sich von den angebotenen Waren, Leckereien und handwerklichen Kunststücken zum Kauf verführen zu lassen.

 

Einen kleinen Höhepunkt beschert das, ab 12 Uhr im Bauernmuseum stattfindende Hoffest. Von dort aus werden, historische Traktoren zu einer Rundfahrt starten. Der Korso wird über den Bauernmarkt fahren und dort gegen 12 Uhr erwartet.

 

 
 

Veranstaltungsort

Querfurt - Markt

06268 Querfurt

 

Veranstalter

Stadt Querfurt

www.querfurt.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Wetter
 
Filmburg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad

Stadtbad

 
Saale-Unstrut-Tourismus

Saale-Unstrut-Tourismus