Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heimattag - 1050 Jahre Leimbach

18. 11. 2023

Leimbach feiert ein Jubiläum - 1050 Jahre Leimbach!

Erstmals wurde Leimbach im Hersfelder Zehntverzeichnis im Jahre 973 erwähnt, damals noch als Lembeki (Leimbach). Am 18. November wird es einen Heimattag geben, an welchem einige serh interessante Details über das kleine Dorf vorgetragen werden. Zu derselben Veranstaltung wollen die Leimbacher auch ihr altehrwürdiges Kulturhaus, ehemaliges Gutshaus, feiern. Wie die Inschrift über dem Eingang zeigt, ist dieses nun auch schon mehrl als 230 Jahre alt. Könnte dieses Haus reden, so würde ein Abend für all diese Geschichten nicht ausreichen.

 
 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Leimbach

Dorfstraße 30
06268 Querfurt OT Leimbach

 

Veranstalter

Traditionsverein Leimbach e.V.

Wilhelm-Pieck-Straße 10
06268 Querfurt OT Leimbach

(034771) 22972

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus