Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Orthopädie-Schuhtechnik Riebe GbR

Inhaber Joachim und Matthias Riebe

Lederberg 27
06268 Querfurt

(034771) 28700
(034771) 41682

E-Mail:

45 Jahre Orthopadieschuhtechnik in Querfurt


Orthopädieschuhtechnik Riebe GbR ist ein traditionelles handwerkliches Unternehmen.
Im Jahre 1976 begann das Unternehmen seine Dienst am Kunden. Der Gründer Joachim Riebe eröffnete sein Geschäft am 1.März 1976 im Waldweg in Querfurt.

Das Kerngeschäft bestand aus der Anfertigung von orthopädischen Schuhen.
Ab dem Jahr 1985, arbeitet seine Frau im Unternehmen, beide Söhne  folgten der bitte des Vaters und erlernten bei ihm das Handwerk und  arbeiten weiterhin zusammen im Bereich der Orthopädieschuhtechnik.
1990 ergab sich die Möglichkeit den Betriebsstandort auf den Lederberg 27 zu verlagern und mit einen Schuheinzelhandel zu erweitern.
Später waren der Verkaufsfläche aber Grenzen gesetzt und man entschied  sich, den  Schuheinzelhandel mehr in die Innenstadt zu verlagern. Im Mai 2000 war es dann so weit und die neugestalteten Verkaufsräume in der Tränkstraße 9 konnten sich der breitgefächerten Kundschaft präsentieren.

 

Unsere Leistungen im Bereich Orthopädie:
•    Anfertigung von modischen orthopädischen Straßenschuhen, orthop. Hausschuhen, orthop. Sportschuhe
•    orthopädische Einlagen
•    Zurichtungen am Konfektionschuh z.B. Verkürzungsausgleich bei  Beinlängendifferenz
•    zertifizierte Diabetiker-Versorgung

 

sags uns einfach

Veranstaltungen
 
Fotos
 
Wetter
 
Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 
Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 
Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 
Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus