Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Datenschutz
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste Aufforstungsflächen sind fertig

Über 6,5 Hektar Fläche im Querfurter Stadtwald wurden in den letzten sechs Wochen von über 220 Helfern mit mehr als 18.000 Pflanzen aufgeforstet. Wie Stadtförster Julius Holitschka mitteilte, haben sich neben vielen interessierten Einwohnern vor allem die Schulen an den Projekten beteiligt. So haben sowohl vom Burgstadtgymnasium Querfurt als auch von der Sekundarschule "Quer-Bunt" jeweils über 100 Schüler an verschiedenen Tagen auf unterschiedlichen Flächen tatkräftig angepackt und junge Bäume in die Erde gebracht.

 

Aufforstungsprojekt BSG

 

Bürgermeister Andreas Nette, der selbst zu einigen Aktionen vor Ort war, bedankte sich nochmals für das unglaubliche Engagement: "Ohne die finanzielle Unterstützung und die vielen fleißigen Helfer wäre die Aufforstung in diesem Ausmaß in so kurzer Zeit schwer möglich gewesen. Ich danke aber nicht nur den freiwilligen Pflanzern und Sponsoren, wie der Saalesparkasse und der Halle Karton GmbH, sondern auch unseren Stadtförstern Julius Holitschka und Christian Schiffner von der Firma Forst- und Bildungsservice Schiffner sowie dem Verein Unser Wald e.V., die die Geräte zur Verfügung gestellt und die vielen Aktiven angeleitet haben."

 

sags uns einfach

Veranstaltungen

 

Fotos

 

Wetter

 

Burg Querfurt

Filmburg Querfurt

 

Städtischer Weinberg

Weinberg "St. Bruno"

 

Stadtbad Querfurt

 Stadtbad 

 

Saale-Unstrut-Tourismus

 Saale-Unstrut-Tourismus